top of page

Was machen Triathleten im Winter ?

Die Wettkampfsaison ist vorbei, die meisten verabschieden sich wohlverdient in die Off-Season und lassen es sich wieder gut gehen. Doch die Freude währt nur kurz, wer im nächsten Jahr wieder große Ziele hat, muss sich bald wieder in den A... klemmen und mit dem Training beginnen.

Keine einfache Aufgabe sich wieder zu fokussieren, fallen doch nun schon die Blätter, der Herbst hat Einzug gehalten und der Winter steht kurz vor der Tür.


Obwohl der Winter doch seine Reize hat, fällt es nicht ganz einfach bei kühlen Temperaturen die Trainings durch zu ziehen. Der innere Schweinehund hat sich mächtig aufgebauscht und versucht jede Gelegenheit zu nutzen sich zu profilieren. Diesem gilt es nun ein Schnippchen zu schlagen ! Der eigene Trainingsraum muss so eingerichtet werden, dass Ausreden gar nicht erst zum Zug kommen können. Irgendein Workout geht immer zu Hause, Stabi Training, Blackroll, Indoor Cycling etc...



Seit kurzem bin ich Fan von CyberFitness ! Was ist das fragt ihr euch ? Ganz einfach: Fitnesskurse unter professioneller Anleitung - egal, wann Du willst, wo Du willst, mit wem Du willst. CyberFitness ist das Fitnessstudio für Handy, Tablett, Laptop oder Smart-TV. Dein virtueller Trainer steht Dir rund um die Uhr mit schier endlosen Kursvarianten zur Verfügung - Schwierigkeitsgrad und Trainingsschwerpunkt passen sich individuell Deinem persönlichen Fitness-Ziel an. Kreiere Deinen eigenen Fitnessraum und trainiere gemeinsamen mit deinen Freunden.


Als zertifizierter Schwinn Instructor sollte ich dafür eigentlich keine Werbung machen, aber es sind wirklich toll geführte Trainings mit motivierendem Sound, welche ihr von zuhause aus professionell durchführen könnt. Ich bin begeistert von CyberCycling. Es ersetzt zwar nicht das Training in der Gruppe welches zusätzlich motiviert oder den Instructor der euch korrigieren kann, aber es ist eine 1A Alternative dazu . Hier empfiehlt es sich schon vorher einigemale in einer Spinningclass gewesen zu sein, damit man seine Einstellungen am Bike richtig und selber vornehmen kann.


Wenn's interessiert, hier ein kleiner Vorgeschmack: Youtube Video


(Bilder Quelle: http://www.cyberconcept.de/) Und übrigens, NEIN, ich habe keine Aktien bei CyberFitness :)

"Wer nicht weiss, wo er hin will, darf sich nicht wundern, wenn er woanders ankommt.“

(Mark Twain)

RECENT POSTS:
SEARCH BY TAGS:
Noch keine Tags.
bottom of page